Familie & mehr

Eltern können sich nur erholen, wenn es ihren Kindern gut geht. Das wissen wir aus eigener Erfahrung. Und weil auch wir uns über Nachwuchs freuen, liegt uns die Förderung junger Familien besonders am Herzen. Für unsere jüngsten Mitglieder halten wir verschiedene Spielplätze, Sandkästen und andere Spielmöglichkeiten bereit. Ein geradezu magnetischer Anziehungspunkt ist das mitten auf der sonnigen Liegewiese gelegene Planschbecken. Im flachen Wasser planschend genießt hier der Nachwuchs den Sommer.

Unser Jugendausschuss und eine Initiative engagierter Eltern laden regelmäßig zum "Kids-Treff" ein, hier können die Kleinen nach Herzenslust spielen und toben.

Das Highlight für Jugendliche ist das eigene Jugendhaus; ein ungestörter Treffpunkt. Hier sind Erwachsene nur als Gäste "zugelassen". Man ist gerne unter sich, aber niemand bleibt sich selbst überlassen!

Organisierte, jahreszeitlich abgestimmte, Veranstaltungen ergänzen das Angebot an unsere Mitglieder.